USA Nordwest nach Südwest

Fotos USA von Nordwest nach Südwest

Ein Fotoquerschnitt zum Reisebuch: »On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika«

Im Westen der USA könnte man sich ein Leben lang herumtreiben und trotzdem immer wieder Neues entdecken. Natürlich gibt es da den berühmten Highway Nr. 1, der entlang der Pazifikküste führt, aber wir hatten den schon auf früheren Reisen befahren. Wir überquerten die Grenze in Washington State und blieben auf der Ostseite des Kaskadengebirges, wo das Dry Falls Gebiet mit spektakulären Landschaften abseits der Touristenrennstrecken überrascht. Wo es zeitlich passt, empfiehlt sich ein Besuch des Pendleton Rodeos in Oregon (Mitte September). Spektakulär ist auch die Weiterfahrt durch Oregons High Dessert ins Kaskadengebirge bis zum Crater Lake. Ebenso das nördliche Kalifornien mit dem Lava Beds Monument und dem Lassen Volcanic Nationalpark. Die einsamen Highways durch Nevada überraschten uns Ende September bereits mit Schnee auf den Bergen und Eisekälte in den Höhenlagen, während es im Death Valley und Las Vegas noch unterträglich heiß war. Im Gegensatz dazu konnte man in Utah und Arizona am Lake Powell noch schwimmen. 
Nicht entgehen lassen sollte man sich die das Reservat der Hopis in Arizona und den Acoma und den Taos Pueblo in New Mexico. Wenn es zeitlich passt, kann man auch im Oktober die Balloon Fiesta in Albuquerque bewundern.
Obwohl wir sie vor Jahren schon besucht hatten, konnten wir uns einen Abstecher zum Arches und zum Canyonlands Nationalpark in Utah nicht verkneifen.
Am Senator Wash Lake im Grenzgebiet Arizona/Südkalifornien, der zu den Longterm Camping Areas der amerikanischen Snowbirds gehört, machten wir ein wenig Urlaub vom Reisen. 

Eine Wohnmobilreise von USA Nordwest nach Südwest ist eine Fahrt durch spektakuläre Landschaften, bei der auch der Hund nicht zu kurz kommt. 

Share by: